Über uns

Verlassen Sie sich auf unsere Spezialisierung

Geschäftsberichte, Corporate Responsibility, Wirtschaftprüfung.

Die besten Übersetzer sind jene Autoren, die Originalwerke der gleichen Gattung geschrieben haben.

Alexander Fraser Tytler, 1747-1813, in ‘Essay über die Prinzipien der Übersetzung’ (1791)

Rebecca Darby BSc

CSR-Übersetzerin Deutsch-Englisch seit 2008

Ich liefere Übersetzungen und Lektorat deutsch <> englisch in den Bereichen Corporate (Social) Responsibility, Nachhaltigkeit, Consulting, Business und Finanzen. Meine Kunden sind u.a. Big-4-Prüfungsgesellschaften, Agenturen und Einzelhandelsbetriebe.

Lebenslauf (EN) herunterladen

Translator Rebecca Darby

Translator Roderick Darby

Roderick Darby MA BDÜ

21. Juli 1943 – 05. März 2020

„Das Verrückte ist, dass man in einem Zeitalter der Spezialisierung von uns erwartet, dass wir alles können…“ Jürgen Last, ehemals Chef der Deutschen Investment Trust, Frankfurt/Main
Jürgen Last war mein hoch geschätzter Chef bei der Dresdner Bank und ich habe seine Worte nicht vergessen. In meiner freiberuflichen Arbeit setze ich auf eine einzige Spezialisierung, nämlich auf die Übersetzung deutscher Wirtschaftstexte ins Englische, meine Muttersprache.
Seit 2001 übersetze ich solche Texte vorwiegend für namhafte Wirtschaftsprüfungs­gesellschaften in Deutschland und den Niederlanden (s. Referenzen). Neben den üblichen Prüfberichten sind häufig steuerliche Gutachten, Wertgutachten und Verträge zu übersetzen.
Obwohl in England geboren, kann ich, aufgrund meiner guten Landeskenntnis der USA und meiner vielfachen Freundschaften dort, auch die Besonderheiten des US-amerikanischen Stils berücksichtigen.

Zufriedene Kunden

… ein termingetreuer und angenehmer Geschäftspartner

Deloitte Hannover

Lesen Sie mehr Erfahrungsberichte…